Kinesiologie & Bewusstseinsentwicklung für Frauen


Kinesiologie in der Schwangerschaft

Kinesiologie ist ideal zur Unterstützung in der Schwangerschaft. Wenn du als Mutter entspannt bist, hat dein Baby ideale Bedingungen sich sicher und geborgen zu fühlen und gesund heranzuwachsen. Ihr seid eine Einheit. Deine Emotionen wirken sich unmittelbar auf dein Kind aus. Blockierte Emotionen erzeugen Energiestaus. Da wo sich etwas löst, kann die Lebensenergie zurückkommen und du kommst in deine Kraft.

Es ist also von großem Wert, wenn du dir deinen emotionalen Rucksack anschaust und dich nach und nach von drückendem Gepäck befreist. Denn du hast ja zunehmend mehr zu tragen - und zwar das Wunder in dir!

 

Seitliche Aufnahme eines Schwangerschaftsbauches im Sommerkleid. Steht für Kinesiologie in Bielefeld, Unterstützung vo schwangeren Frauen bei Glaubenssätzen, Triggern, Burn-Out, Schwangerschaftsdepression. Für Entspannung und Stressbewältigung.

Ich biete dir einen geschützten Raum, indem du mit all deinen Gefühlen, Sorgen, Ängsten, Zweifeln und Unsicherheiten willkommen bist. Jede Schwangerschaft ist anders und stellt die Frau vor neue Herausforderungen. Die Beziehung zu sich selbst verändert sich sowie die Beziehung zum/zur Partner*in. Und eine neue Beziehung entsteht: Die zu deinem Baby! Wenn bereits Geschwisterkinder auf der Welt sind, wird es noch komplexer.

 

Wie soll ich denn da noch wem gerecht werden?

Wir können nie allen gerecht werden. Das ist auch gar nicht unsere Aufgabe!

Häufig verlieren wir aber im großen Stress als erstes die Verbindung zu uns selbst, die aber doch so wichtig ist.

Ich möchte dich dabei unterstützen wieder den Kontakt zu dir herzustellen, auf dich zu achten und dir deiner selbst bewusst zu werden - mit all deiner Liebe und Schönheit, die in dir auf dich wartet.

 

Ich lade dich ein, auch mal Dinge auszusprechen über die vielleicht sonst nicht gesprochen wird, wofür du dich vielleicht selbst verurteilst, weil "das eine Mutter so nicht zu fühlen hat". Nur, wenn wir uns angenommen fühlen mit dem was ist und uns selbst mit mitfühlenden Augen betrachten können, kann sich wahrhaftig etwas verändern. Dann geben wir den Kampf auf und kommen ins Fließen.

 

Nahaufnahme von Pusteblume. Schirmchen löst sich und fliegt weg. Steht für Loslassen von alten Glaubenssätzen, Triggern, Belastung. Neubeginn durch Wandlung, Bewusstwerdung, Klarheit, innere Freiheit und Potentialentfaltung durch Kinesiologie.

Alles was sich während der Schwangerschaft löst, nimmst du nicht mit in die Geburt und nicht mit in den Alltag, der danach auf dich wartet.

 

 

 

 

 

 

 

 

"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare."

Christian Morgenstern